Fortschrittliche Nokian-Forest-Rider-Forstmaschinenreifenfamilie bekommt Zuwachs!
Datum: Montag, dem 01. November 2010
Thema: News


OpenPr.de: Die im Antriebsvermögen und Fahrkomfort überlegene Forstmaschinenreifenfamilie Nokian Forest Rider bekommt Zuwachs mit zwei neuen, für die CTL-Maschinen maßgeschneiderten Modellen. Insbesondere für den Einsatz auf Tandemachse für kleinere Maschinen ist die neue Größe 600/50R24.5 geeignet. Für 6- oder 8-Rad-Harvester oder Erntemaschinen ist die massivere Größe 710/70R34 hingegen vorgesehen. Weitere Größen dieses Radialreifens der Spitzentechnologie der Branche werden im Laufe des Restjahres das Produktprogramm erweitern.
„Die robuste Gürtelstruktur des Reifens ist als breite Aufstandsfläche zu spüren und zu sehen, was dem Reifen einen überzeugenden Griff und ein empfindsames, angenehmes Fahrgefühl verleiht. Verglichen mit herkömmlichen Diagonalreifen hat der Nokian Forest Rider eine um 12 Prozent bessere Traktionsfähigkeit und einen um fünf Prozent niedrigeren Rollwiderstand. Dank seines geringen Rollwiderstands schont der Reifen die Umwelt und reduziert die Kraftstoffkosten“, berichtet Martti Päivinen, Produktentwicklungsleiter bei Nokian Heavy Tyres.

OpenPr.de: Die im Antriebsvermögen und Fahrkomfort überlegene Forstmaschinenreifenfamilie Nokian Forest Rider bekommt Zuwachs mit zwei neuen, für die CTL-Maschinen maßgeschneiderten Modellen. Insbesondere für den Einsatz auf Tandemachse für kleinere Maschinen ist die neue Größe 600/50R24.5 geeignet. Für 6- oder 8-Rad-Harvester oder Erntemaschinen ist die massivere Größe 710/70R34 hingegen vorgesehen. Weitere Größen dieses Radialreifens der Spitzentechnologie der Branche werden im Laufe des Restjahres das Produktprogramm erweitern.
„Die robuste Gürtelstruktur des Reifens ist als breite Aufstandsfläche zu spüren und zu sehen, was dem Reifen einen überzeugenden Griff und ein empfindsames, angenehmes Fahrgefühl verleiht. Verglichen mit herkömmlichen Diagonalreifen hat der Nokian Forest Rider eine um 12 Prozent bessere Traktionsfähigkeit und einen um fünf Prozent niedrigeren Rollwiderstand. Dank seines geringen Rollwiderstands schont der Reifen die Umwelt und reduziert die Kraftstoffkosten“, berichtet Martti Päivinen, Produktentwicklungsleiter bei Nokian Heavy Tyres.





Dieser Artikel kommt von AgrarPortal: Landwirtschaft & Agrarwirtschaft News @ Agrar-Center.de
https://www.agrar-center.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.agrar-center.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1374